Neue Fische im Aquarium

Habe gestern mein Aquarium mit ein paar Fischen bereichert.
Ein Pärchen Zwergbuntbarsche, welche Untergruppe weiß ich nicht, und einen Rückenschwimenden Kongowels.
Wenn ich wieder zu Hause bin werd ich mal ein paar Bilder machen.

IM Sammelprogramme für iPhone

Ich habe letzte Woche versucht ein vernünftiges IM Sammelprogramm mit Push Funktion für mein iPhone zu finden.
Alles was ich als Freeware gefunden habe (Nimbuzz, Fring und eBuddy) wollen von mir das ich bei dem jeweiligen Hersteller einen Account anlege, wo ich die Zugangsdaten zu meinen IM Accounts hinterlege.
So etwas finde ich einfach nur dreist, was wollen die mit meinen Accounts? um Werbung zu verteilen, oder meine Kontakte aus zu spionieren? Jeder regt sich darüber auf, dass die Bundesregierung sämtlichen Datenverkehr mitlesen will, aber an solche zwilichtigen Programm Anbieter die Daten einfach so in den Rachen zu schmeißen, das ist ok.
Sorry aber es geht auch anders.

Lagerböcke für Modellschottelantrieb

Hatte letztes Wochenende ein bisschen Zeit und konnte endlich an meinem Modellboot weiter basteln.

Ich habe die Lagerböcke für die zwei Schottelantriebe fast fertig, am zweiten fehlt nur noch die Servohalterung.

Des weiteren habe ich meine MC-16 wieder raus gekramt und nach einigem rumprobieren hatte ich schon Angst sie währe defekt, aber es stellte sich heraus, dass der Akku platt ist.

KJ-1 Homepage

Nach knapp 2 Monaten harter Arbeit habe ich endlich die KJ-1 Homepage in Typo3 umgesetzt, aber die Mühe hat sich gelohnt.
Ich muss auch meiner Freundin danken, dass sie dieses wunderschöne Design entworfen hat.