Anker® 25W 5V / 5A 5-Port USB Ladegerät

2013-12-05-450

Anker Ladegerät

Das Ladegerät kam in einer kleinen und handlichen Verpackung, welche an Apple-Geräte erinnerte. Kein unnötiger Müll oder Platzverschwendung, was ich sehr positiv finde.

Im angeschlossenen Zustand brummt bzw. pfeift das Produkt. Dies hört allerdings auf, wenn Geräte zum Laden angeschlossen werden. Daher ist ein ständig mit Strom verbundenes Ladegerät nicht zu empfehlen – es sei denn man lädt seine Telefone, Tablets, eReader, etc ununterbrochen 😉

Die Beschriftung der Ports ist hilfreich (iPad – Samsung Tab – iPad – iPhone – Android), wenn man weiß wie viel Ampere das zu ladende Gerät benötigt, denn die Ports werden mit unterschiedlichen Stromstärken versorgt. Verwirrend kann es sein, wenn andere Produkte geladen werden sollen wie z. B. ein eReader, iPod, externe Akku;

Als kleiner Hinweis: Auf der Rückseite des Ladegeräts stehen die unterschiedlichen Amperezahlen nochmals als Unterstützung. Es sei jedoch gesagt, dass das Ladegerät nicht mehr als 5 Ampere auf einmal liefern kann.

Alles in allem bin ich mit dem Ladegerät zufrieden und vergebe 4 Sterne – 5 sind es aufgrund des Brummens nicht geworden.