Umbau LGB 99 6001 auf Digital mit Sound

Habe heute eine 99 6001 von LGB auf Digital inklusive Sound umgerüstet. Zusätzlich habe ich die Beleuchtung auf LEDs und rotem Rücklicht umgerüstet.

Als erstes habe ich den Decoder verschraubt und die Reed Kontakte für die Pfeife und die Glocke in den Getriebekasten eingebaut.

 

Danach habe ich den Lautsprecher für den Sound eingebaut. Dafür habe ich eine zusätzliche Zwischenwand eingeklebt an der, der Lautsprecher befestigt ist. Die Zwischenwand ist so positioniert, dass der Ton durch die Öffnung über der Vorläuferachse heraus kommt.

   

Zu guter letzt habe ich die Beleuchtung umgerüstet. Die unteren Lampen habe ich zusätzlich mit roten LEDs ausgestattet. Die SMD LEDs habe ich auf kleine Platinen Stücke gelötet, sodass diese in die Lampenhalterung eingesteckt werden konnten.

   

   

Hier noch ein paar bilder der Spitzenbeleuchtung nach dem Zusammenbau.